Anzeige
Freitag, 23 März 2018 09:39

Cougars holen Abwehr-Ass aus Frankreich

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Maéric Achiepi verstärkt die Abwehr der Lübeck Cougars in der neuen Zweitliga-Saison. Der 25-jährige Franzose spielte die vergangenen drei Jahre für die Bishop's University im kanadischen Lennoxville, zuvor spielte er vier Jahre für seinen Heimatclub Évry Corsaires.

"Ich habe drei raue Jahre hinter mir, deswegen bin ich jetzt noch hungriger auf Erfolg", sagt Achiepi, der mit seinem College in jedem seiner Jahr nicht über einen Sieg bei sieben Niederlagen hinaus gekommen war. "Außerdem war ich noch nie in Deutschland und freue mich darauf, eine neue Kultur zu entdecken und neue Freunde zu finden", so Achiepi weiter. Der 25-Jährige (1,85 m/88 kg) kann als Safety und Cornerback eingesetzt werden und wird Ende April in Lübeck erwartet.

Achiepi  ist der vierte Franzose, der in der Cougars-Geschichte für den Club auflaufen wird. Prominente Vorgänger sind Giovanni Nanguy, Anthony Dablé und Perez Mattison.

Die Cougars starten am 28. April mit einem Heimspiel gegen Paderborn in die neue Saison.

Text: PR Lübeck Cougars - Jan Wulf

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network