Anzeige
Dienstag, 20 März 2018 15:41

Vive la Monarchs – Französischer Widereceiver verpflichtet

geschrieben/veröffentlicht von/durch TOUCHDOWN24 Redaktion
Die Dresden Monarchs sichern sich mit Brice Jacques-Andrè Coquin einen sehr schnellen Passempfänger

Die Dresden Monarchs haben bereits jetzt schon ihren Dresdner Kader mit Spielern aus Europa, den USA und Australien verstärkt. Seit dieser Woche sind die Dresden Monarchs nun um einen internationalen Neuzugang reicher. Brice Jacques-Andrè Coquin verstärkt das Team von Cheftrainer Ulrich Däuber. Der 25-Jährige Widereceiver ist in Deutschland kein unbekanntes Gesicht. In der Vorsaison spielte der 1,88 Meter große Passempfänger bereits für die Düsseldorf Panther, in der GFL2. In 12 Spielen sammelte Brice hier beachtliche 663 Yards und sechs Touchdowns. Mit seiner Schnelligkeit und guten Händen überzeugte er auch die Monarchs-Coaches.

Bei den Dresden Monarchs soll sich Brice, so der Plan des Dresdner Headcoaches, weiter gut entwickeln. Hier soll ihm der Sprung aus dem erweiterten Kader der französischen Nationalmannschaft hinein in die Stammplätze gelingen. Mit seiner Kraft und seinen für einen Widereceiver beachtlichen 95 Kilogramm Körpermasse hat er hierfür beste Voraussetzungen. Geduldig kletterte Brice von den Corsaires d Evry, einem französischen Zweitligateam, die Gladiateurs de la queu en brie, einem französischen Erstligateam, und die Düsseldorf Panther (GFL2) bis in die German Football League (GFL). In der stärksten europäischen Footballliga beginnt nun der Feinschliff, verbunden mit der Pflicht das maximal Mögliche aus sich herauszuholen.

Text: PR Dresden Monarchs - Jörg Dreßler

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network