Anzeige
Sonntag, 18 Februar 2018 11:10

Unicorns-Coaches bei bayrischer Convention

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Unicorns-Coaches bei bayrischer Convention Foto: privat
14 Unicorns-Coaches verbrachten kürzlich zwei aufschlussreiche Tage im Adidas Brand Center in Herzogenaurach. Dorthin hatte der American Football Verband Bayern und ihr Lehrwart Martin Hanselmann zur jährlichen Coaches Convention eingeladen.

Die bayrische Convention gilt nicht zuletzt aufgrund ihrer Location als die Topveranstaltung ihrer Art in Deutschland. Fast 300 Coaches aus ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern trafen sich in Herzogenaurach. Sie hörten zwei Tage lang Vorträge von insgesamt elf Referenten aus Deutschland, den USA und Österreich, darunter auch der Unicorns-Sportdirektor Siegfried Gehrke.

Die Unicorns-Coaches nutzten die Veranstaltung aber nicht nur zur Weiterbildung, sondern auch, um als Einheit weiter zusammenzuwachsen. So ging man zum gemeinsamen Abendessen in ein typisch fränkisches Restaurant und traf sich anschließend im Hotel zum Coaches Meeting.

Während der Convention bestand zudem die Chance zum Networking, die auch von den Unicorns-Coaches ausgiebig genutzt wurde. So kamen viele neue Kontakte zustande und auch alte konnten wieder aufgefrischt werden.

Das Bild zeigt die Haller Teilnehmer: (hinten von links) Johannes Brenner, Siegfried Gehrke, Jordan Neuman; (Mitte von links) Joseph Joyner, Primo Lursini, Marc Volz, Sven Kutsche, Florian Zielbauer, Torsten Bachmann; (vorne von links) David Zeller, Cody Pastorino, Florian Günter, Thomas Bauer. Auf dem Bild fehlt Bernd Schnurrer.

Text: PR Schwäbisch Hall Unicorns - Axel Streich

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network