Anzeige
Mittwoch, 21 Februar 2018 17:49

Royals auf Einkaufstour

geschrieben/veröffentlicht von/durch Markus Schulz
Archivfoto der Roxals aus der Saison 2017 Archivfoto der Roxals aus der Saison 2017 Foto: Stephan Partisch/Footballpix.de
Philipp Schuhmann heißt die neuste Verpflichtung der Potsdam Royals. Der Wide Receiver kommt von den Rostock Griffins aus der GFL2.
Der 27 Jahre alte Schuhmann kommt mit der Empfehlung, der beste deutsche Receiver der Rostocker im vergangenen Jahr gewesen zu sein. 937 Yards in 14 Spielen für insgesamt 7 Touchdowns standen am Saisonende zu Buche. "Ich habe mich für Potsdam entschieden, da ich schon immer Teil eines GFL 1 Teams sein wollte und ich mich vor allem auf die Herausforderung freue, international zu spielen. Des Weiteren sehe ich bei den Royals die Chance, auch spielerisch den nächsten Schritt zu machen", sagte Schuhmann auf der Homepage des Vereins.

Die Royals hatten in den vergangenen Tagen mehrere Zugänge bekannt gegeben. So wechselt Niall Scott-Grant von den Dresden Monarchs zu den Royals. Der britische Nationalspieler war mit acht Sacks der erfolgreichste Quarterback-Jäger der Sachsen 2017 gewesen. Für die Offensive Line wurde neben dem deutschen Nationalspieler Lane Acheampong (von Frankfurt Universe) noch Tuomas Tammero verpflichtet. Tammero kommt von den Turku Trojans und bringt 130 Kilogramm verteilt auf 1,90 Meter Größe mit. Zudem hängt Brendan Casey (ebenfalls O-Line) noch ein Jahr in Potsdam dran.

Für die Defensive Line wurden indes die Dienste des Kroaten Kresimir Pilipovic gesichert. Der 1,98 Meter große Spieler bringt ebenfalls 130 Kilogramm auf die Waage und spielte die vergangenen vier Jahre in den USA (Kansas State, Highland Community College und Washburn University).

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network