Anzeige
Freitag, 02 März 2018 09:01

Hildesheim Invaders Top Receiver wird Braunschweiger

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Hildesheim Invaders Top Receiver wird Braunschweiger Foto: (c) JonKay Photography
Mit dem gebürtigen Hildesheimer und langjährigen Spieler der Hildesheim Invaders Paul Bogdann wechselt der beste Ballfänger des Nachbarn aus der GFL-Nord der Spielzeit 2017 für die neue Saison zu den New Yorker Lions nach Braunschweig.

Das Eigengewächs der Hildesheimer begann bereits vor 14 Jahren im Junioren-Flag-Football-Team der Invaders mit dem American Football Sport.

Eingesetzt sowohl in der Passverteidigung als auch im Angriff ging es dann über die Jugendmannschaft der Hildesheimer 2013 ins Herrenteam der Niedersachsen. Anfangs als Quarterback eingesetzt, wechselte der heute 24-jährige Paul Bogdann relativ schnell auf die Position des Wide Receiver. Bis heute behielt er diese Position inne und hat sich zum besten Ballfänger des direkten Ligakonkurrenten der New Yorker Lions entwickelt. Alleine in der letzen GFL-Saison fing der 1,86 m große und 84 kg schwere Receiver 73 Pässe für 989 Yards und 11 Touchdowns. Damit belegte Paul Bogdann den 6. Platz unter allen Passfängern der GFL 2017 mit 5,2 Receptions pro Spiel und den 10. Platz mit 70,6 Yards in der Kategorie Raumgewinn pro Spiel.

Der Wechsel nach Braunschweig zu den New Yorker Lions hat zum einem mit dem Kindheitstraum zu tun, im Sport einmal etwas ganz Großes zu erreichen und zum anderen natürlich auch mit der Tatsache, dass Paul Bogdann an der TU in Braunschweig sein Masterstudium im Umweltingenieurwesen begonnen hat und nach Braunschweig umgezogen ist.

Mit Paul Bogdann erhält das ohnehin schon starke Receiver Corps der Löwen eine weitere gefährliche Waffe und dürfte dadurch den gegnerischen Verteidigungen noch mehr Kopfzerbrechen als bisher bescheren.

Text: PR Braunschweig NEW YORKER Lions - Holger Fricke

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network