Noch
bis zum Super Bowl 2018
Anzeige
Freitag, 03 März 2017 13:00

Hans Stecher bleibt ein Skorpion - Linebacker geht in seine neunte GFL-Saison

geschrieben/veröffentlicht von/durch Thomas Filges
Hans Stecher bleibt ein Skorpion Hans Stecher bleibt ein Skorpion Bild: Ralf Klengel
Den sportlich Verantwortlichen der Stuttgart Scorpions ist es gelungen, mit Linebacker Hans Stecher einen weiteren Leistungsträger der vergangenen Jahre auf der Waldau zu halten.

Somit wird dieser in seine neunte GFL-Saison gehen, die vorigen bestritt er bereits allesamt für die Men in Red. Zuvor durchlief er sämtliche Jugendmannschaften unterm Fernsehturm, ehe 2009 die ersten Schritte in der höchsten deutschen Spielklasse folgten. Dort machte er rasch auf sich aufmerksam, z.B. mit seiner statistisch besten Saison in 2010 (60 Tackles, 5 Interceptions). Insgesamt kommt er bis heute auf 300 Tackles und 22 Interceptions.

In der abgelaufenen Saison musste Stecher verletzungsbedingt auf einige Spiele verzichten, nachdem er sich nun aber wieder an das GFL-Niveau herangekämpft hat, stellt seine Weiterverpflichtung einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung für die kommende Saison dar.

Ergebnisse GFL

Ergebnisse GFL Spieltag 18

Ergebnisse vom 02.09. bis 03.09. 2017

Dresden Monarchs 35:12 Cologne Crocodiles
Hamburg Huskies 33:29 Hildesheim Invaders
Schwäbisch Hall Unicorns 35:27 Marburg Mercenaries
Braunschweig NY Lions 69:07 Berlin Adler
Stuttgart Scorpions 25:09 Saarland Hurricanes
Frankfurt Universe 38:10 Munich Cowboys
Berlin Rebels 35:21 Kiel Baltic Hurricanes
Allgäu Comets 32:12 Ingolstadt Dukes

Magazin Store

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network