Noch
bis zum Super Bowl 2018
Anzeige
Donnerstag, 04 Januar 2018 14:59

Dan Disch kehrt zu den Kiel Baltic Hurricanes zurück

geschrieben/veröffentlicht von/durch Touchdown24 - Redaktion
Coach Disch 2015 in Kiel Coach Disch 2015 in Kiel Foto: (c) Stefan Seidel
Die Kiel Baltic Hurricanes haben ihren neuen Cheftrainer gefunden. Dan Disch wird Mitte Januar nach Kiel zurückkehren und die Geschicke des Bundesligateams übernehmen.

Der US-Amerikaner, der am Samstag seinen 59. Geburtstag feiert, coachte bereits in 2015 in Kiel als Defensive Coordinator. Nach dem Ende der Saison übernahm er zunächst für einige Monate den Posten des Head Coaches, bevor er aufgrund gesundheitlicher Probleme in der Familie im Februar 2016 zurück in die USA musste und Marcus Herford sein Nachfolger wurde.

„Wir sind stolz darauf, Dan Disch wieder nach Kiel holen zu können. Dan bringt jede Menge Erfahrung auf höchstem Niveau mit. Seine Fähigkeit, die Stärken unserer Spieler optimal zu nutzen, sind bemerkenswert und es ist immer eine Augenweide für mich zu sehen, wie stringent jedes Training vorbereitet und durchgeführt wird. Durch Coach Disch erhalten unsere Spieler zudem die nötige Sicherheit und Erfahrung, um auch in großen Spielen bestehen zu können!“, so Hurricanes Geschäftsführer Gunnar Peter.

In den letzten zwei Jahren arbeitete Dan Disch als Defensive Backs Coach an der University of Southern Mississippi, mit der noch am 27. Dezember im Independence Bowl, einem der College-Endspiele, gegen Florida State antrat. Vor seinem ersten Jahr in Kiel war er drei Jahre lang Defensive Coordinator an der University of North Carolina. 2011 war er Defensive Coordinator an der Southern Miss, davor coachte er sechs Jahre lang die Linebacker an der University of Illinois. Seine erste College-Station war 2004 die University of Florida, wo er die Defensive Backs coachte. Zuvor coachte der aus Jacksonville, Florida stammende Disch 22 Jahre im High School Bereich, davon 16 als Head Coach der Ed White High School.


Text: PR Kiel Baltic Hurricanes - Bettina Büll
64,90 € Preis inkl. MwSt. TOUCHDOWN24 im Jahres Abo Zum Produkt

Ergebnisse GFL

Ergebnisse GFL Spieltag 18

Ergebnisse vom 02.09. bis 03.09. 2017

Dresden Monarchs 35:12 Cologne Crocodiles
Hamburg Huskies 33:29 Hildesheim Invaders
Schwäbisch Hall Unicorns 35:27 Marburg Mercenaries
Braunschweig NY Lions 69:07 Berlin Adler
Stuttgart Scorpions 25:09 Saarland Hurricanes
Frankfurt Universe 38:10 Munich Cowboys
Berlin Rebels 35:21 Kiel Baltic Hurricanes
Allgäu Comets 32:12 Ingolstadt Dukes

Magazin Store

Coaches Corner

Erfolgreich passen: Drei Varianten für dein Vertical Stretch Passing Game!

“Concept Passing”, bezeichnet die Idee, ein Playbook auf stets gleichbleibenden Kombinationen aufzubauen, unabhängig von Formation und Alignment der gegnerischen Verteidigung. Viele Mannschaften basieren Ihr komplettes offensives System auf den Ansätzen...

Mehr...

Facebook

Kontakt

Touchdown24.de
Ollenhauerstr. 79
13403 Berlin - Germany

Tel.: 030 / 88 62 58 62
Mail: info@touchdown24.de

Social Network